Herzlich Willkommen beim Musikverein Sundern e.V.

Unser Hauptorchester wurde im Jahr 1912 gegründet und besteht heute aus rund 45 aktiven Musikerinnen und Musikern, dessen musikalische Leitung Björn Bergmann im Herbst 2015 übernommen hat.

Seit Herbst 2013 gibt es das Jugendorchester des Musikvereins Sundern.
Neben dem wöchentlichen Einzelunterricht treffen sich unsere jungen Musikerinnen und Musiker zur gemeinsamen Probe, welche von Mathilde Orgelmacher geleitet wird.

Sie suchen musikalische Umrahmung für Ihre Veranstaltung, möchten ein Instrument lernen oder haben Fragen rund um unseren Verein?
Wir sind gerne für Sie da!

Das euphorische Publikum machte den Konzertabend zu einem Unvergesslichen“ – da waren sich alle Beteiligten einig.
Ein Jahr war vergangen und die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Sundern machten dort weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört haben.
Zu Beginn der Veranstaltung kam das Orchester dem sehnlichen Wunsch eines passiven Mitglieds nach und überraschte das Publikum buchstäblich mit der „Post im Walde“.
Nun war es an der Zeit, dass das Jugendorchester unter der Leitung von Mathilde Orgelmacher ihr musikalisches Können unter Beweis stellte, was ihnen auch unter tosendem Applaus gelang. Mit „Forrest Gump“ drangen sie in das beliebte Genre der Filmmusik vor und konnten so die Herzen der Zuschauer für sich erobern.
Mit dem berühmten Stück „The Olympic spirit“ startete das Hauptorchester mit einer großartigen Lichtshow und Fanfarenklängen in den Abend.
Bei „Lord Tullamore“ wurde die instrumentale Vielfältigkeit des Vereins mit Oboe, Fagott und Bassklarinette sichtbar und begeisterte das Publikum, welches durchaus musikalische Ähnlichkeit zu Herr der Ringe vernahm, mit irischem Klang.