Musik…woll! 2014

Am 25.10.2014 fand unser jährliches Konzert unter dem Motto „Musik…woll“ in der St. Hubertus Schützenhalle in Sundern statt. Nach intensiven Vorbereitungsphasen und Umstrukturierung im Verein sind wir mit einem guten Gefühl in den Abend gestartet.Schon lange vor dem Konzertbeginn füllte sich die Halle und die Spannung stieg.
Das Vororchester des Musikverein Sundern, welches in diesem Jahr ihr 1-jähriges Bestehen feierte, eröffnete das Konzert. Mit den Stücken Old McDonald had a Band, Let’s Rock und Power Rock stimmten die kleinen Musiker das Publikum auf das nachfolgende Programm ein. Nach einem kräftigen Applaus und einer Zugabe hatte es das Vororchester geschafft und nun begann unser Teil.

Mit dem Stück „Also sprach Zarathustra“ eröffneten wir den ersten Abschnitt des Konzertabends. Zu den genannten Umstrukturierungen im Verein gehörte auch unser Dirigent Frank Henke. Seit einem Jahr ist er die neue musikalische Leitung unseres Vereins. Frank hat ein abwechslungsreiches Programm erstellt, bei dem unsere musikalische Leistung durch Beamer- und Lichtershow unterstützt wurde.

Auch zwei Stücke mit Marlena Otte im Gesang waren ein voller Erfolg und etwas Neues für uns und unser Publikum. Zum Schluss und zur Freude unserer befreundeten Schützenbruderschaft St. Anna 1876 e.V. Nuttlar spielten wir „Tränen lügen nicht“, bei dem die ganze Halle mitsang. Es war ein grandioser Abschluss und ein wunderbares Konzert mit vielen Gänsehautmomenten.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Konzert, welches am 24.10.2015 stattfinden wird. Hierzu schon einmal eine herzliche Einladung.

Konzertprogramm:

Arsenal