Generalversammlung 2018

Zwei Konzerte im Jahr 2018 🎶

Am 17.02.2018 fand unsere jährliche Generalversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen neben dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen, passiven Mitglieder und den Berichten der Vorstandsmitglieder, auch die Ehrungen.

Erfolgreiches Jahr 2017

Neben 3 Schützenfesten und reichlich anderen Auftritten war das sehr gut besuchte Jahreskonzert „Musik…woll!“ im Oktober 2017 das Highlight in der vergangenen Saison, bei dem wir verschiedenste Facetten der Musik unter der Leitung von Björn Bergmann präsentiert haben. Hier wurden das Ausbildungsorchester und das neue Vororchester unter der Leitung von Mathilde Orgelmacher vorgestellt.

Startklar für aktuelle Saison 💪

Vor der Schützenfestsaison gibt es schon einen Auftritt:
am Freitag, dem 16.03.2018 spielen wir beim Stadtmusikfest in Hellefeld auf, bevor dann wieder die 3 Schützenfeste in Nuttlar bei der St Anna Schützenbruderschaft 1876 Nuttlar, Calle bei der St Severinus Schützenbruderschaft Calle 1658 e.V. und Ramsbeck auf dem Programm stehen. Das Jahreskonzert „Musik…woll!“ findet in diesem Jahr am 10.11.2018 im Theatersaal der St. Hubertus Schützenhalle in Sundern statt.
Hierzu laden wir jetzt schon sehr herzlich ein. 🎺

Zusätzliches Konzert im Frühjahr 🎷🎺

Neben dem jährlichen Konzerthighlight im Herbst veranstalten wir erstmals wieder ein Kaffee-Kuchen-Konzert. 🍰 Dieses findet am Sonntag, den 18.03.2018 statt und bietet allen Musikinteressierten ein abwechslungsreiches Programm. Neben dem Hauptorchester spielen auch das Vor- und Ausbildungsorchester auf, während es Kaffee und Kuchen für alle Besucher gibt. Herzliche Einladung wollen wir jetzt schon aussprechen. 🎶👋

Ehrung für jahrelange aktive Vorstandsarbeit🎖

Für 15 Jahre aktive Vorstandsarbeit wurde Jutta Mischkin mit der Verdienstmedaillie in Silber und einer Urkunde der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände geehrt. Carsten Grünebaum wurde für 10 Jahre aktive Vorstandsarbeit ausgezeichnet, indem er die Verdienstmedaillie in Bronze mit einer Urkunde erhielt.
Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Michael Grote, Tobias Grote, Svenja Keggenhoff, Corinna Schmidt und Ines Linke geehrt; Stefanie Ax und Alexander Grünebaum für 20 Jahre Mitgliedschaft. Stephanie Pscheidt erhielt die Ehrung für 40 Jahre und das Ehrenmitglied Willi Franke für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft.