Einladung – Open Air der Blasmusik

Open Air der Blasmusik

Von Freund zu Freund – unter diesem Motto laden wir am 13.09.2020, alternativ zu der bereits sehr gut etablierten Konzertreihe „Musik…woll!“, welche in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden kann, zu einem Open Air der Blasmusik auf den Schützenplatz hinter der Schützenhalle Sundern ein. Bei gemütlicher Atmosphäre, kühlen Getränken und leckeren Bratwürstchen soll den Gästen ab 12:00 Uhr ein schöner Nachmittag geboten werden.

Open Air mit Egerländer-Besetzung

Nach Vorlegen eines sorgfältig ausgearbeiteten Hygienekonzeptes des Vorstandes und Rücksprachen mit dem Ordnungsamt, erhielten wir das „Go“ für die geplante Alternativveranstaltung. „Gar kein Konzert in diesem Jahr zu geben, war für uns keine Option. So musste rasch eine Alternative her, die sich aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um Covid-19 umsetzen ließ. Daraus entstand somit die Idee, ein Open Air Konzert mit einer Egerländer- Besetzung zu veranstalten.

Bei schlechtem Wetter in der Schützenhalle

Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir die Veranstaltung in den großen Teil der Schützenhalle verlegen. Auch hierfür haben wir die Genehmigung der entsprechenden Behörden erhalten.“ – so Vorsitzende Laura Falke.

Gäste gerne in Trachten

Auf diese Weise wird den Anwohnern, all den musikbegeisterten Freunden und besonders den Schützenbrüdern doch noch ein Hauch von schwungvoller Schützenfestmusik geboten. An diesem Tag sollen neben dem Schützenfestflair auch die Oktoberfeste, welche in diesem Jahr ebenso nicht wie gewohnt stattfinden werden, ein wenig aufgegriffen werden. Unter Einhaltung der geltenden Vorschriften ein bisschen das Gefühl von Normalität verspüren lassen. So sind die Gäste herzlich dazu eingeladen, auch in Trachten zu erscheinen.

250 Plätze

Aufgrund der bekannten Umstände sind die Eintrittskarten auf 250 Plätze begrenzt. Diese kosten 5,00 Euro pro Person und sind auch nur im Vorverkauf unter der E‑Mailadresse hendrik.falke@mv-sundern.de erhältlich.