Generalversammlung 2019

Am Samstag, den 09. März fand unsere alljährliche Generalversammlung statt. Neben den Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen, passiven Mitglieder standen unter anderem die Berichte der Vorstandsmitglieder, des Dirigenten und die Ehrungen auf der Tagesordnung.

Erfolgreiches Jahr 2019
Sowohl Vorsitzender Christian Weber als auch Dirigent Björn Bergmann blickten positiv auf das Jahr 2018 zurück und bedankten sich bei allen aktiven Mitgliedern für das erfolgreiche letzte Jahr. Die an den Verein gestellten Erwartungen von den verschiedenen Veranstaltern sind stets erfüllt worden, so Dirigent Björn Bergmann. Neben den drei Schützenfesten waren das Kaffee-Kuchen-Konzert im März sowie das Konzert „Musik…woll!“ im Herbst ein voller Erfolg und boten den Zuschauern einen facettenreichen Einblick.

Voller Terminkalender für 2019
Erneut werden drei Schützenfeste musikalisch vom Musikverein Sundern gestaltet.  Erstmals nach vielen Jahren ist man auch wieder im Stadtgebiet Sundern auf dem Schützenfest Westenfeld präsent. Weiter werden Termine, wie die Vogeltaufe der Schützenbruderschaft Sundern und das Dämmershoppen am Tiggesplatz wahrgenommen.

Ehrungen für 25 und 30 Jahre aktive Mitgliedschaft
Im Anschluss an die Terminvergabe wurden Sabine Richter für 25 Jahre sowie Jutta Mischkin und Claudia Ax-Buchner für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft durch Geschäftsführer Hendrik Falke geehrt. Für die erfolgreiche Anwesenheit bekamen Carsten Grünebaum wie auch der Saxophon Satz eine kleine Geste des Vorstandes.

Neuwahlen
Nach insgesamt 16 Jahren Vorstandsarbeit stellte Jutta Mischkin ihr Amt zur Verfügung. Als neue Vorsitzende wurde Laura Falke von der Versammlung gewählt. Stephanie Pscheidt stand nach drei Jahren Vorstandsarbeit für eine Wiederwahl zur Verfügung und wurde als Schatzmeisterin bestätigt, während man die Jugendwarte Sophia Hütter und Lena Brechmann ebenfalls wiederwählte. Aufgrund einer Satzungsänderung hinsichtlich der Datenschutzgrundverordnung wurde Sven Duhme als Datenschutzbeauftragter in den Beirat gewählt.
Schon jetzt spricht der Musikverein eine herzliche Einladung für Musik… woll! am 26. Oktober 2019 aus!