Die diesjährige Generalversammlung fand am 29. Februar im Wäldchen der IG Knochen statt. Insgesamt können wir auf ein sehr positives Jahr 2019 zurückblicken, gaben Dirigent Björn Bergmann und Vorsitzender Christian Weber bekannt. Mit einem intensiven und unterhaltsamen Probewochenende im Musikbildungszentrum Südwestfalen legten wir einen Grundstein für den erfolgreichen Showabend Musik… woll! im Oktober.
Darüber hinaus konnten wir uns bereits in der Schützenfestsaison wieder im Sunderner Raum präsentieren und begleiteten nach einigen Jahren Pause erneut das Schützenfest in Westenfeld.
Besonders erfreuliche Nachrichten konnte Vorsitzender Christian Weber in Hinblick auf unseren Nachwuchs verkünden. Wir können ab diesem Jahr gleich sieben neue Musikerinnen und Musiker aus den eigenen Reihen im Hauptorchester willkommen heißen. Jasmin Plass, Elena Scheffer und Anna Vinkemeier an der Klarinette. Alexander Hustadt an der Trompete, Maximilian Kißmer am Schlagzeug sowie Luisa Scheffer und Melina Schaden an der Querflöte. Über die tatkräftige Unterstützung freuen wir uns ganz besonders.
Neben den Neuwahlen, bei welchen Hendrik Falke als Geschäftsführer und Christian Weber als Vorsitzender erneut gewählt wurden, gab es einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Lena Brechmann, Maximilian Kißmer, Gregor Osebold und Laura Falke, sowie für 25 Jahre, Thomas Blome geehrt.
Wir blicken positiv auf ein neues Jahr 2020 mit vielen Herausforderungen und freuen uns schon jetzt auf das erste musikalische Highlight und heißen Sie gerne bereits am 29. März herzlich willkommen zu unserem Kaffee-Kuchen-Konzert.