Stellenausschreibung Dirigat

‎Der 1912 gegründete Musikverein Sundern sucht zum 01. April 2023 eine neue musikalische Leitung (m/w/d). Der Verein besteht aus rund 45 aktiven Musiker-innen und Musikern.

Wir bieten:
Ein motiviertes Orchester mit einer breiten symphonischen Besetzung auf dem Niveau der Mittel- bis Oberstufe und einem abwechslungsreichen Repertoire
Abwechslungsreiche Auftrittsmöglichkeiten im Laufe des Jahres (Konzerte, Schützenfeste, Prozession u.v.m)
Möglichkeit zur Einbringung von Ideen in der Vereins- und Jugendarbeit
Unsere Probe findet freitags von 19:30 Uhr bis 21.30 Uhr in Sundern statt

Wir suchen:
Eine musikbegeisterte Persönlichkeit, die ihr Wissen mit Begeisterung, Freude und pädagogischem Know- How vermittelt
Vielleicht hast Du bereits erste Dirigiererfahrung (z.B. durch den Abschluss eines C3- Lehrgangs) gesammelt. Genauso freuen wir uns aber auch, mit Dir gemeinsam zu wachsen und uns gemeinsam weiterzuentwickeln

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine kurze Bewerbung per Mail (hendrik.falke@mv-sundern.de) mit Deinen musikalischen Stationen und den ggf. bisher erworbenen musikalischen Qualifikationen. Bei Fragen stehen wir ebenfalls gerne zur Verfügung!

Hendrik Falke
hendrik.falke@mv-sundern.de