Musik…woll! 2017

Musik…woll! begeistert Zuhörer in der Schützenhalle.

“Wer nicht dabei war, hat was verpasst!” Das sagen die Musiker zum Jahreskonzert “Musik…woll!”, mit dem der Musikverein Sundern wieder eine grandiose Stimmung in die Schützenhalle zauberte. Die Erwartungen der knapp 500 Musikbegeisterten wurden nicht enttäuscht, lag die Latte nach dem vergangenen Jahr doch recht hoch.

Unter der Leitung von Mathilde Orgelmacher präsentierte sich der Nachwuchs und erntete begeisternden Applaus. Das Ausbildungsorchester, ebenfalls unter ihrem Dirigat, spielte bekannte Hits. bevor sie zusammen mit dem Hauptorchester die Bühne betraten und mit “Winnetou & Old Shatterhand” einen Klassiker der Filmmusik aufzeigten.

Mit der eindrucksvollen Ouvertüre “Resplendent Glory” starteten die rund 50 Musikerinnen und Musiker des Musikverein Sundern in den Konzertabend. Ein bewegender Genre-Miv aus der Filmmusik von Hans Zimmer über den Musicalbereich vom Tanz der Vampire bis hin zur traditionellen Marsch der Berliner Luft, dominierten den ersten Programmabschnitt.

Während des Konzertes stellte sich Christian Weber als zukünftiger Partner der langjährigen Vorsitzenden Jutta Mischkin vor und dankte ihr für ihr außerordentliches Engagement der letzten Jahre.

Der zweite Teil wurde von mehreren Highlights geprägt: Marlena Otte brillierte bei “Anthem” aus dem Musical Chess, während Elisabeth Vidal mit ihrer Soulstimme in Big Spender imponierte. “Toccata & Eve of the War” war die Besonderheit des Abends: Der Musikverein, umrahmt von durchdringendem Orgel-Sound und unterstützt von “Jump”, rockten mit diesem Arrangement die Schützenhalle. Das in aller Munde bekannte “Game of Thrones”, arrangiert vom Dirigenten Björn Bergmann, fand ebenfalls prächtigen Anklang. Nach langen standing ovations und “Tränen lügen nicht” wurde der offizielle Teil beendet. Danach lud “Jump!” mit Livemusik zum Tanzen ein.

Ein besonderer Dank gilt hier dem Heimatverein Sundern e.V., denn der Musikverein Sundern durfte sich über eine Spende in Höhe von 3000 Euro aus Obersundern freuen.

Bilder: Christian Brechmann

Hauptorchester