Ein kleiner Trost für die entfallene Schützenfest Saison

Schützenfest 2020 – wer hätte nicht auch gerne zusammen mit uns das traditionelle Fest am ersten Juli Wochenende gefeiert?

Leider ließ die außergewöhnliche Zeit es in diesem Jahr nicht zu. Für uns bedeutet dies: Die Einnahmen, welche uns zum Großteil durch das übrige Jahr bringen, bleiben aus.
Hier hat sich der Vorstand der Schützenbruderschaft Sundern etwas Besonderes einfallen lassen, um uns und den Tamboucorps Sundern finanziell zu unterstützen und organisierte eine virtuelle Hutsammlung.
So fuhren wir am Samstag, den 04. Juli 2020 gemeinsam verschiedene Stationen im Stadtgebiet an und beglückten die Anwohner mit schwungvoller Schützenfestmusik.

Unter Anderem durften sich die Bewohner der Seniorenheime, der Tennisclub Sundern und der amtierende Schützenkönig Ludger Simon samt Hofstaat über ein Ständchen freuen. Am Ende des Tages fand die traditionelle Kranzniederlegung am Ehrenmal statt.
Wir bedanken uns bei dem Vorstand der Bruderschaft für die Organisation und bei allen Unterstützern der digitalen Hutsammlung. Ihr tragt dazu bei, dass im nächsten Jahr Schützenfest mit traditioneller Blasmusik gefeiert werden kann.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert