Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 17.02.2024 konnten wir eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung mit einem durchaus positiven Resümee des letzten Jahres durchführen. Vorsitzender Christian Weber eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden recht herzlich. 

Erfreulicherweise konnte vernommen werden, dass im vergangenen Jahr keine aktiven als auch passiven Mitglieder verstarben. 

„Trotz vieler ungewohnter Umstände in der vergangenen Saison, in erster Linie bedingt durch die Dirigentensuche, haben wir uns auf jeglichen Veranstaltungen wie die Schützenfeste besonders gut präsentiert und einen tollen Eindruck hinterlassen.“, so Christian Weber. Weiter wurde berichtet, dass die doch sehr nervenaufreibende Dirigentensuche für uns nicht hätte besser ausgehen könnten. Dabei wurde besonders der sachliche Austausch und der daraus resultierende Zusammenhalt im Verein hervorgehoben. Mit unserem neuen Dirigenten Dennis Sommer haben wir eine tolle Basis geschaffen, hochmotiviert weiter zu machen und man freut sich auf eine gute Vorbereitung für die anstehenden Termine. 

Jugendwartin Sophia Hütter berichtete über die aktuelle Situation unserer musikalischen Ausbildung. Im letzten Jahr konnten wir uns hier mit den Vereinen Hövel, Langscheid und Hachen für ein Vor-und Jugendorchetser zusammenschließen, was bei unseren Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusikern sehr gut ankommt. Durch unsere offene Probe im Mai 2023 konnten wir einige Zugänge dazu gewinnen. Abschließend dazu können wir grundsätzlich auf eine positive Entwicklung und eine harmonische Situation zurückblicken. 

Weiter ging es mit dem Bericht des Dirigenten. Dennis Sommer ist nun seit knapp fünf Monaten an unserer Seite und verzeichnet ein sehr gutes Gefühl der Aufnahme in den Musikverein Sundern. Er berichtete über die bereits erfolgreichen Veranstaltungen, die zusammen gemeistert wurden. Hierzu zählen zum Beispiel der Festzug des Kreisschützenfestes, die Hubertusfeier der Schützen und als Highlight das Gemeinschaftskonzert mit dem Kreisorchester im Dezember 2023. Mit einer enorm kurzen Vorbereitungszeit haben wir das bestmögliche aus den Probearbeiten hervorgebracht und mit Bravour einen tollen Teil des Konzertabends hingelegt. Generell erfahren wir zur Zeit eine positive Entwicklung im Verein und Dennis Sommer gab mit einem kurzen Einblick in die Erwartungshaltung bekannt, wie wir daran anknüpfen sollten. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Im Anschluss an die Berichte und Terminvergabe konnten wir mit den Ehrungen fortfahren. Für 10 Jahre geehrt wurde Alexander Hustadt. Maximilian Nöcker, Alexander Zysno sowie David Zysno wurden für 20 Jahre und Sabine Richter für stolze 30 Jahre geehrt. Für die erfolgreichste Anwesenheit erhielten Hendrik Falke wie auch der Trompetensatz eine kleine Aufmerksamkeit des Vorstandes. 

Zur Wahl stand der Posten der Jugendwartin Lena Wieseler, welcher mit der Wahl von Corinna Schmidt neu besletzt werden konnte. Alexander Zysno scheidet nach einer dreijährigen Amtszeit im Beirat aus. 

Zum Abschluss berichtete Schatzmeister Hendrik Falke über die Vereinsfahrt, welche vom 05. bis 07. April stattfinden finden wird. Allerdings wissen die teilnehmenden Mitglieder nicht, wo die Reise hinführt. Wir sind sehr gespannt und voller Vorfreude. 

Save the Date ❗️

Schon jetzt sprechen wir eine herzliche Einladung für unser Jahreskonzert Musik…woll! am 23.März 2024 aus! 🎶

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert